Über mich

Wer bin ich?

Geboren wurde ich 1989 und seit meinem 7 Lebensjahr habe ich Umgang mit Pferden.

Ich durfte in einer kleinen privaten Reitschule alle wichtigen grundlegenden Dinge lernen und habe auch einige Erfahrungen auf Turnieren sammeln dürfen. Habe aber für mich entschieden, dass der Turniersport nicht mein Ding ist.

Als ich 12 wurde, bekamen wir unser erstes Familienpferd. Einen 11 jährigen Tinkerwallach namens Joey. Joey begleitete meine Familie und mich 14 Jahre lang und war ein geduldiger Lehrmeister. Er ist im Alter von 18 Jahren nach den Grundsätzen der Hofreitschule Bückeburg ausgebildet worden. 2014 hat sich meine Mutter einen 6 Monate alten Tinker Mix (Black Storm) als Nachwuchs für Joey gekauft, da dieser leider nicht mehr ganz fit und mittlerweile schon 23 Jahre alt war. 2016 mussten wir Joey im Alter von 25 Jahren erlösen. Nachdem wir unseren langjährigen Wegbegleiter gehen lassen mussten, hat sich herausgestellt, dass das Jungpferd meiner Mutter sich mich als Bezugsperson ausgesucht hat.

2017 Begann ich das Studium zur Tierpsychologin, da der kleine Tinker Mix, der mittlerweile mir gehörte, mich vor einige Herausforderungen gestellt hat.

Im Februar 2018 kaufte ich mein zweites Pferd. Eine PSSM Einzelgenträger-Stute namens Joaquina. Trotz zwei Pferden in Selbstversorgung und Arbeit in Vollzeit, schloss ich im September 2018 mein Studium ab und bin seither anerkannte Tierpsychologin.

Da mich die Pferdefütterung schon immer Fasziniert hat, habe ich im September 2020 das Studium zur Futterberaterin für Pferde begonnen. Dies habe ich erfolgreich im Februar 2021 abgeschlossen. Da mir dies immer noch nicht reicht, habe ich am 01.04.2021 die Meisterklasse Pferdeernährung an der TWI begonnen und freue mich auf die kommende Zeit.